Bayer 04: Darf sich Donati nach neuen Klubs umschauen?

von Lukas Heimbach
1 min.

Giulio Donati könnte Bayer Leverkusen schon im Sommer verlassen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, steht der italienische Rechtsverteidiger bei den Rheinländern vor dem Aus. Bei lediglich sechs Einsätzen in der Bundesliga schenkte ihm Trainer Roger Schmidt immerhin in der Champions League in fünf Partien sein Vertrauen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim gestrigen 1:0-Sieg in der Königsklasse gegen Atlético Madrid musste der 23-Jährige jedoch abermals zuschauen. Roberto Hilbert durfte wie schon gegen den FC Augsburg (2:2) hinten rechts ran. Kehrt Youngster Tin Jedvaj zurück, ist Donati hinter dem kroatischen Abwehr-Juwel, Gonzalo Castro und Hilbert offenbar nur noch vierte Wahl und kann sich im Sommer wohl nach neuen Klubs umschauen. 2013 kam der Außenverteidiger, dessen Vertrag beim ‚Werksklub‘ noch bis 2017 datiert ist, für drei Millionen Euro von Inter Mailand nach Leverkusen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter