Bayer-Quartett soll den Verein verlassen

von Tristan Bernert
1 min.

Bayer Leverkusen würde vier Spielern keine Steine in den Weg legen, falls sie den Verein verlassen wollen und entsprechende Angebote eingehen. Wie die ‚Rheinische Post‘ berichtet, handelt es sich hierbei um Sebastian Boenisch, Robbie Kruse, Vladlen Yurchenko und Giulio Donati. Über den Italiener heißt es, dass er Heimweh habe und mit einer Rückkehr in die Serie A liebäugle. Drei Millionen Euro fordert die ‚Werkself‘ für den Rechtsverteidiger. Der AC Florenz ist interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Keiner des Quartetts konnte sich in der abgelaufenen Saison für Höheres empfehlen. Donati hatte zunächst gegen Tin Jedvaj und dann gegen Roberto Hilbert das Nachsehen. Boenisch wurde von Shootingstar Wendell verdrängt. Robbie Kruse fiel lange Zeit verletzt aus, kam aber auch anschließend nur zu vier Einsätzen. Yurchenko wurde als günstiger Perspektivspieler von Shakhtar Donezk geholt, konnte sich aber nie an das Niveau der Bundesliga gewöhnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter