Bruma: „Will gemeinsam mit Forsberg spielen“

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.

RB Leipzig-Neuzugang Bruma sieht sich nicht zwangsläufig als Konkurrent für Platzhirsch Emil Forsberg. „Emil ist einfach ein sehr guter Spieler. Ich hoffe, dass wir bald gemeinsam spielen. Meine Lieblingsposition ist links offensiv. Ich weiß, dass er dort gespielt hat. Aber ich kann zum Beispiel auch über rechts kommen, kein Problem. Wichtig ist, was die Mannschaft besser macht. Wir beide zusammen: Das würde bestimmt auch super passen“, ist sich der Portugiese gegenüber der ‚Sport Bild‘ sicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Plan von RB Leipzig sieht aber ohnehin vor, dass der 12,5-Millionen-Mann behutsam an das Spielsystem von Trainer Ralph Hasenhüttl herangeführt wird. „Er bringt schon mal sehr, sehr gute körperliche Werte mit. Der Bursche kann laufen, und er kann wirklich auch einiges mit dem Ball. Er wird eine Weile brauchen, bis er unser System kennenlernt. Dann hoffe ich, dass er gut performt und den Konkurrenzkampf weiter anheizt“, gab der Cheftrainer zuletzt zu bedenken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter