Bungert schwört Mainz die Treue

von Tristan Bernert
1 min.

Niko Bungert hat keinerlei Interesse daran, den FSV Mainz 05 zu verlassen. „Ich will nicht mehr weg aus Mainz. Dieser Klub ist schon ein bisschen anders. Familiär, immer fair. Mainz macht einfach noch ein bisschen mehr Spaß. Und ich fühle mich in der Stadt wohl, meine Frau und die beiden Kinder auch. Das wirft man nicht einfach weg“, findet der 29-Jährige gegenüber der ‚Bild‘ deutliche Worte. Der Vertrag des Innenverteidigers läuft noch bis 2019.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit 2008 spielt Bungert für die ‚05er‘. Damals war er für eine aus heutiger Sicht lächerlich geringe Ablösesumme von 40.000 Euro von den Kickers Offenbach gekommen. Seitdem hätte nur wenig den gebürtigen Bochumer dazu bewegen können, Mainz zu verlassen: „Wenn ich mal ein Angebot von einem Klub wie Liverpool bekommen hätte, dann wäre ich ins Grübeln gekommen. Aber meistens haben sich gar keine Vereine gemeldet, weil ich immer klar kommuniziert habe, dass ich nicht wechseln will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter