BVB-Flirt: Darum scheiterte der Transfer

von Lukas Hörster
1 min.

Raphaël Guerreiro vom FC Lorient hat sich über die Umstände seines gescheiterten Transfers im Sommer geäußert. Gegenüber der französischen ‚L’Équipe‘ sagt der Flügelspieler: „Es gab die große Möglichkeit, zu einem großen Klub zu gehen, doch mein Verein wollte mehr als die gebotenen acht Millionen Euro. Dabei hatten sie mir gegen Ende der vergangenen Saison noch zugesagt, den Verein für sieben Millionen verlassen zu dürfen. Danach stieg der Preis nur noch. 10 Millionen, 15 Millionen. Sie wollten einen neuen Rekordtransfer aus mir machen. Für mich war das hart, ich wollte mich woanders beweisen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 21-jährige Portugiese war im Sommer unter anderem mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht worden. Der BVB sah allerdings, wohl aufgrund der stetig steigenden Ablöseforderungen Lorients,von einer Verpflichtung ab. Stattdessen holte man in Joo-Ho Park von Mainz 05 eine preisgünstige Alternative für die linke Seite. Guerreiro selbst scheint derweil das Wechseltheater um seine Person noch nicht ganz verkraftet zu haben. In der laufenden Ligue 1-Saison blieb der dreimalige Nationalspieler bisher ohne Torbeteiligung

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter