DFB-Akademie: Bierhoff plant mit Klose

von Remo Schatz
1 min.

Oliver Bierhoff will WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose einen Job beim DFB anbieten. „Ich denke schon, dass wir ihn (Klose, Anm. d. Red.) für unsere Sache begeistern können“, verrät der Nationalmannschafts-Manager im ‚Bild‘-Interview, „wir sollten in Zukunft auch überlegen, wie wir ehemalige Spieler einbinden und ihnen eine Plattform geben können. Das hilft uns inhaltlich, aber ist auch eine gute Repräsentanz. Ich glaube, dass viele ehemalige Spieler dankbar wären, einen Ansatzpunkt zu haben, wo sie mithelfen, sich auf einer anderen Ebene weiterentwickeln und sich orientieren können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bierhoffs Plan sieht vor, dass Klose nach seinem Karriereende in der DFB-Akademie, die bis 2018 für 89 Millionen Euro in Frankfurt entstehen soll, eingebunden wird. Für das Jahr 2020 kann sich Bierhoff vorstellen, das der Stürmer von Lazio Rom eine U-Mannschaft trainiert: „Spielen wird er dann auf jeden Fall nicht mehr. Es hängt von Miro ab. Er ist ja in einem engen Kontakt mit Sportdirektor Hansi Flick und hat ja gesagt, den Trainerschein machen zu wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter