Draxler: Entscheidung über die Zukunft fällt im Sommer

von Remo Schatz
1 min.

Julian Draxler hält sich mit einem klaren Bekenntnis zu seinem Arbeitgeber FC Schalke 04 zurück. „Ich mache es wie jedes Jahr und überlege im Sommer, was geht und was nicht“, so das Eigengewächs der ‚Knappen‘ gegenüber ‚Sky Sport News HD‘. Der Fokus des 21-Jährigen lag in der Vergangenheit nur darauf, seine Verletzung auszukurieren: „Ich war bislang damit beschäftigt, wieder gesund zu werden. Alles andere ist Zukunftsmusik. Da habe ich keinen Gedanken dran verschwendet, weil ich mit Sicherheit andere Probleme hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Offensivspieler riss sich Ende Oktober in der Bundesligapartie gegen den FC Augsburg eine Sehne im Oberschenkel. Seitdem absolvierte der 14-fache Nationalspieler keine Pflichtspielminute für S04. Am kommenden Wochenende könnte gegen den SC Freiburg das Comeback anstehen: „Ich habe jetzt wieder zwei, drei Mal voll mittrainiert und habe keine Schmerzen mehr. Das ist das Wichtigste. Ich bin einfach glücklich, dass alles gut verheilt ist. Ich mache mir berechtigte Hoffnungen, im Kader zu stehen. Ich würde mich freuen und wäre bereit. Natürlich versuche ich, mich jetzt im Training so zu zeigen, dass der Trainer mich als Alternative sieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter