Gündogan: Korb für Juve

von Tobias Feldhoff
1 min.

Ilkay Gündogan hat offenbar kein Interesse an einem Wechsel zu Juventus Turin. Laut einem Bericht der ‚Bild‘ sind sportliche Gründe ausschlaggebend für die Absage des Nationalspielers an den italienischen Rekordmeister, der bereit war, 30 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch zu legen. In der Serie A belegt die ‚Alte Dame‘ nach schwachem Saisonstart momentan nur den vierten Platz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gündogans Vertrag beim BVB läuft 2017. Nach aktuellem Stand wären die Dortmunder aus Gründen der wirtschaftlichen Vernunft im Sommer zum Verkauf gezwungen. Doch es besteht Hoffnung, dass Gündogan sein Arbeitspapier beim Tabellenzweiten verlängert. „Ich fühle mich beim BVB sehr wohl und weiß, was ich hier habe. Ich weiß, dass ich mich irgendwann mit dem Thema auseinandersetzen muss und die Leute das auch von mir erwarten. Ich will damit respektvoll umgehen und werde mich zuerst mit der Vereinsführung des BVB zusammensetzen und eine Entscheidung treffen“, sagte der Mittelfeld-Regisseur zuletzt. Wann dieser Zeitpunkt gekommen sei, „kann ich aber noch nicht sagen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter