Harit: Neuer Anlauf auf Schalke

von Albert Oebel - Quelle: kicker
1 min.

Nabil Bentaleb, Yevhen Konoplyanka und Hamza Mendyl bekommen allesamt trotz Trainerwechsel keine neue Gelegenheit, sich beim FC Schalke zu beweisen. Warum Amine Harit hingegen eine neue Chance erhält, erklärt Schalke-Teamkoordinator Sascha Riether gegenüber dem ‚kicker‘. „Wir wollten ihm die Chance geben, diesen Zwischenfall zu verarbeiten. Und wir wollen ihm dabei helfen. Er hat sich monatelang in einer unvorstellbar schlimmen Situation befunden“, so der Ex-Profi, der auf den Autounfall mit Todesfolge, in den Harit im vergangenen Sommer verwickelt war, Bezug nimmt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Riether geht noch weiter, plant mit dem Franzosen und ist überzeugt, dass er unter Neu-Coach David Wagner gut aufgehoben ist: „Ich glaube, er hat inzwischen ein gutes Umfeld, in dem er sich weiter positiv entwickeln kann und mit David Wagner einen Trainer, der auf diesen Spielertyp steht.“ Und dieses Vertrauen honorierte der 22-Jährige in den bisherigen Vorbereitungsspielen, in denen er durch sein auffälliges Auftreten das Offensivspiel der Schalker belebte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter