Ingolstadt: Nyland droht mit Abschied

von Lukas Heimbach
1 min.

Örjan Nyland hat dem FC Ingolstadt deutlich gemacht, dass er mit seiner Rolle im Team alles andere als zufrieden ist. „Ich bin Nationaltorhüter, ich muss mehr Spiele bekommen“, fordert der 25-Jährige in der ‚Bild'. Für eine Million Euro wechselte der Keeper vergangenen Sommer von Molde FK zum FCI.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den ‚Schanzern' ging er davon aus, die Nummer eins zu sein. Doch diese Rolle kommt Ramazan Özcan zu, der auch an den beiden letzten Spieltagen wieder im Tor stehen wird. Zuletzt kam Nyland zweimal zum Zug. Insgesamt absolvierte er lediglich sieben Partien für den Audi-Klub. Berater Jim Solbakken und der Norweger sollen FCI-Manager Thomas Linke verdeutlicht haben, dass Nyland im Sommer weg ist, wenn ihm keine Stammplatzgarantie gegeben werden kann. Eine Leihe sei ausgeschlossen. Sein Vertrag ist bis 2019 gültig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter