Lehmann: „Hätte Milan nicht so schnell verlassen sollen“

von Remo Schatz
1 min.

Der ehemalige Nationalkeeper Jens Lehmann war neben seinen Stationen in Deutschland bei Borussia Dortmund, dem FC Schalke 04 und dem VfB Stuttgart auch im Ausland erfolgreich. Eine Entscheidung in seiner Karriere bereut der 44-Jährige aber: „Ich hätte den AC Mailand nicht so schnell wieder verlassen und noch länger dort bleiben sollen. Die Milan-Trainer wollten zum Beispiel mein Torwartspiel verändern, das habe ich damals nicht für notwendig erachtet“, verrät Lehmann im ‚Transfermarkt‘-Interview.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim FC Arsenal konnte er die Erfahrungen aus seiner Mailänder Zeit schließlich nutzen: „In London habe ich dann diese Erfahrung in Mailand genutzt, als der Trainer mich mal aus dem Tor genommen hat. Bleiben, Situation verstehen, Herausforderung annehmen, durchsetzen.“ Lehmann wechselte im Sommer 1998 von Schalke nach Mailand, verabschiedete sich aber nach bereits einem halben Jahr in Richtung Dortmund.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter