Lockrufe der Konkurrenz: Schalke plant mit Meyer & Co.

von Lukas Heimbach
1 min.

Obwohl die Schalker Eigengewächse Marvin Friedrich, Sead Kolasinac, Kaan Ayhan und Max Meyer Interesse bei der Konkurrenz wecken, sind weder Verkäufe noch Leihen aktuell ein Thema für Manager Horst Heldt. „Grundsätzlich haben wir kein Interesse, Spieler abzugeben, mit denen wir unsere Ziele verfolgen“, erklärt der 45-Jährige im ‚kicker‘. Dies gelte insbesondere in Bezug auf das junge Quartett.

Unter der Anzeige geht's weiter

Top-Talent Meyer war am gestrigen Mittwoch bei Bayer Leverkusen gehandelt worden. Die ‚Sport Bild‘ berichtete, Schalke sei ab zehn Millionen Euro gesprächsbereit. Kolasinac wurde von der AS Rom umworben. „Wegen ihm hat sich der AS Rom gemeldet und ein Angebot abgegeben. Das haben wir abgelehnt, das Thema ist erledigt“, bestätigt Heldt. Auch für Friedrich und Ayhan sollen Anfragen von Klubs aus der ersten und zweiten Liga vorgelegen haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter