M'gladbach: Youngster schließt Wechsel nicht aus

von Lukas Heimbach
1 min.

Die Zukunft von Borussia Mönchengladbachs Lukas Rupp am Niederrhein ist offen. „Es finden noch Gespräche, wahrscheinlich auch mit dem Trainer, statt. Entschieden ist auch noch nichts und alles ist offen“, kommentiert der Youngster die Situation gegenüber ‚Fohlen-hautnah.de‘, „ich brauche aber natürlich auch eine Perspektive, bei der ich zu Einsätzen komme. Wenn die bei Borussia nicht gegeben ist, muss ich mich umorientieren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 23-Jährige kam in dieser auf lediglich neun Einsätze als Einwechselspieler und stand für die Borussia insgesamt nur 99 Minuten auf dem Platz. Immerhin 64 davon in den letzten fünf Partien – ein Hoffnungsschimmer für Rupp? „Dass ich jetzt wieder zu Einsätzen komme, freut mich natürlich sehr. Es macht Spaß, wieder auf dem Platz zu stehen“, so der Offensiv-Spieler. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus. „Lukas hat uns signalisiert, dass er mehr spielen möchte und sich eine neue Herausforderung vorstellen könnte. Das müsste man akzeptieren, wenn es so wäre“, erklärt Sportdirektor Max Eberl auf der diesjährigen Mitgliederversammlung.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter