Mainz 05: Nedelev zurück in die Heimat?

von Remo Schatz
1 min.

Der FSV Mainz 05 hat offenbar einen Leiharbeitgeber für Todor Nedelev gefunden. Wie das bulgarische Onlineportal ‚7 Days Sport‘ berichtet, bewirbt sich der Jugendverein des 22-Jährigen, Botev Plovdiv, um eine Rückkehr des Flügelspielers. Demnach soll auch der zehnfache bulgarische Nationalspieler Interesse an einer zeitweisen Rückkehr in seine Heimat signalisieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anfang Januar des vergangenen Jahres wechselte der damals 20-Jährige zu den Rheinhessen. Den Durchbruch schaffte der Offensivspieler in der Bundesliga jedoch nicht. Nedelev kam bei den Profis zu lediglich zwei Kurzeinsätzen. Die ‚05er‘ wollen aber an ihm festhalten. „Todor hängt zwischen Dritter Liga und Bundesliga. Nach oben reicht es nicht für ihn momentan, unten zu spielen bringt ihn nicht weiter. Er braucht irgendwo Spielpraxis. Das weiß der Spieler. Mal sehen, ob es funktioniert“, kündigte Manager Christian Heidel kurz vor Weihnachten an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter