Mainz fahndet nach Torjäger

von Lukas Heimbach
1 min.

Nach dem Wechsel von Shinji Okazaki zu Leicester City sucht der FSV Mainz 05 weiter nach einem Torjäger. „Wenn wir den Richtigen haben, von dem wir hellauf begeistert sind, dann werden wir zuschlagen“, erklärt Manager Christian Heidel im ‚kicker‘. Konkrete Namen werden derzeit aber nicht gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Momentan verfügt Trainer Martin Schmidt mit den Neuzugängen Florian Niederlechner und Yoshinori Muto sowie Pablo de Blasis über drei Kandidaten für das Sturmzentrum, von denen aber nur Niederlechner etatmäßiger Mittelstürmer ist. Für das Pokalspiel bei Energie Cottbus (Sonntag, 20.30 Uhr) könnte sogar Ja-Cheol Koo als kopfball- und zweikampfstarker Akteur dort auflaufen. An den finanziellen Rahmenbedingungen dürfte der Transfer eines neuen Angreifers nicht scheitern. Die ‚05er‘ kassierten in diesem Sommer für Okazaki, Johannes Geis und Sebastian Polter, Stefanos Kapino und Julian Koch insgesamt 27,6 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter