Mor: „Süper Lig ist nicht mein Ziel“

von Remo Schatz - Quelle: GazeteFutbol
1 min.

Emre Mor hat keine Pläne, Borussia Dortmund gen türkische Süper Lig zu verlassen. „Ich spiele gern für die türkische Nationalmannschaft“, leitet der 19-Jährige gegenüber dem deutschsprachigen Süper Lig-Portal ‚GazeteFutbol‘ ein und stellt klar: „Aber die Süper Lig ist nicht mein Ziel und wird auch nicht mein Ziel werden. Ganz einfach deshalb, weil ich weder Türkisch kann noch die türkische Kultur lebe. Ich würde in der Türkei ein Fremder sein. Das will ich nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mor ist im dänischen Brönshöj geboren und lief noch nie für einen türkischen Klub auf. Nach den Stationen bei Lyngby BK und dem FC Nordsjaelland ging es vor einem Jahr zum BVB. Unter Thomas Tuchel kam der Youngster aber nur unregelmäßig zum Einsatz. Türkische Medien brachten den zwölffachen Nationalspieler immer wieder mit einem Wechsel in die Süper Lig in Verbindung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter