Neuer Vertrag: Mainz-Coach Schmidt tritt auf die Bremse

von Tobias Feldhoff
1 min.

Martin Schmidt lässt sich Zeit mit den Gesprächen über eine mögliche Vertragsverlängerung beim FSV Mainz 05. „Wir haben viel Arbeit im Moment und noch nicht gesprochen, weil es bis Sommer 2018 noch ein ganzes Stück ist“, erklärt der Trainer der 05er gegenüber dem ‚kicker‘, „wir haben dafür noch sieben, acht Monate Zeit.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Grundsätzlich will der 49-jährige Schweizer, der seit Februar 2015 im Amt ist, gerne lange in Mainz bleiben. „Langfristig arbeiten ist das Ziel eines jeden Trainers. Es ist toll, eine Entwicklung wie bei Suat Serdar zu begleiten: Den hatte ich 2010 im Schülertraining als 13-Jährigen, jetzt setze ich den in der ersten Mannschaft ein. Es ist ein Traum, wie Arsène Wenger, Sir Alex Ferguson, Guy Roux oder Kloppo kontinuierlich zu arbeiten. Auch Thomas Tuchel ist hier zu nennen“, sagt Schmidt, der sich nach eigenen Angaben „kein Jahresziel“ gesetzt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter