S04-Kader zu klein? Das sagt Heidel

von Lukas Heimbach - Quelle: WAZ
1 min.

Christian Heidel hat sich zur Kritik an der vermeintlich geringen Größe des Kaders von Schalke 04 geäußert. Er sehe kein Problem darin und sei der Ansicht, dass der Kader groß genug ist, sagt der Sportvorstand der ‚WAZ‘. Bis zur Winterpause müsse man „noch 15 Bundesligaspiele und hoffentlich zwei Pokalspiele“ bestreiten. Da müsse das vorhandene Gerüst aus 22 Mann reichen. Schließlich ist Königsblau international nicht mit von der Partie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Domenico Tedesco hatte die Debatte zuvor auf kleiner Flamme entfacht und im ‚kicker‘ erklärt, der Kader sei kleiner als eigentlich geplant. „Das hat sich durch die außerplanmäßigen Wechsel von Benedikt Höwedes und Johannes Geis ergeben. Wir hatten mit zwei Spielern mehr gerechnet, müssen die Situation nun aber so annehmen und hoffen, dass die Verletztenliste bis zum Jahresende kurz bleibt“, so der 31-Jährige. Der Leihe von Johannes Geis zum FC Sevilla habe der Coach zunächst nicht zustimmen wollen, ihn dann aber doch ziehen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter