Schalke 04: Boateng-Abfindung wird teuer

von Remo Schatz
1 min.

Die Wege von Kevin-Prince Boateng und dem FC Schalke 04 werden sich in Kürze trennen. Nach Informationen der ‚Bild‘ könnte die Abfindung für den 28-Jährigen aber höher ausfallen als bislang angenommen. Der Ghanaer hat in seinem Arbeitspapier bis 2016 eine Klausel verankert, die bei einer gewissen Anzahl an Spielen eine automatische Vertragsverlängerung vorsah. Da Boateng die Klausel aufgrund der Suspendierung nicht erfüllen konnte, fordert der Berater nun eine höhere Abfindung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir sind in finalen Gesprächen mit seinen italienischen Beratern. Ich rechne mit einer Einigung in den nächsten zehn Tagen“, zeigte sich S04-Manager Horst Heldt am gestrigen Donnerstag zuversichtlich, schränkte aber ein: „Ja, es geht auch ums Geld – Juristen kommen immer auf besondere Ideen. Wir wollen das Thema unbedingt beenden.“ Mit dem AC Mailand hat sich Boateng angeblich bereits auf einem Halbjahresvertrag ab dem 1. Januar geeinigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter