So plant der VfB mit Ausnahmetalent Ferati

von Matthias Rudolph
1 min.

Beim VfB Stuttgart durfte das 16-jährige Talent Arianit Ferati in der Vorbereitung auf die Rückrunde Profiluft schnuppern. „Im Winter-Trainingslager in Südafrika hat es Ari richtig stark gemacht. Er kann alle drei Positionen hinter der Spitze besetzen und sorgt mit seinen 16 Jahren schon in der A-Jugend für Furore. Bei den Profis hält er erstaunlich gut mit“, berichtet Manager Fredi Bobic im Gespräch mit ‚Spox‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits Anfang Januar hatte U19-Coach Domenico Tedesco gegenüber FussballTransfers die Vorzüge des offensiven Mittelfeldspielers gelobt: „Er ist schnell, quirlig und dazu extrem torgefährlich. Zudem hat Ari eine außerordentlich gute Mentalität.“ Laut Bobic bleibt Ferati vorerst „bei der U 19 und trainiert gelegentlich oben mit. Dann schauen wir im Sommer, wie wir weiter vorgehen.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter