So plant Heynckes mit James

von Lukas Hörster
1 min.

Jupp Heynckes hat Einblicke in seine Pläne mit Leihspieler James Rodríguez gewährt. Während seiner Präsentation als neuer Trainer des FC Bayern sagte der 72-Jährige: „Es ist schwierig für einen südamerikanischen Spieler, wenn er die deutsche Sprache nicht beherrscht. Der deutsche Fußball unterscheidet sich sehr vom lateinamerikanischen. Ich werde viel mit ihm sprechen. Er wird meine Unterstützung erhalten. Ich mag nämlich technisch gute Spieler wie James.“

Unter der Anzeige geht's weiter

James war erst Anfang Juli auf Geheiß von Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti von Real Madrid an die Säbener Straße gekommen. Aufgrund einer Verletzung kam der Kolumbianer erst zu fünf Pflichtspieleinsätzen für die Münchener (ein Tor und eine Vorlage). Am heutigen Montagmorgen machten Gerüchte die Runde, nach denen der 26-Jährige den FCB schnellstmöglich schon wieder verlassen will. Angeblich behagen ihm das deutsche Wetter und die Entlassung von Mentor Ancelotti so gar nicht. Heynckes‘ Unterstützung wird James dagegen freuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter