Tinte trocken: Eintracht-Flirt wechselt nach Kopenhagen

von Matthias Rudolph
1 min.

Der ehemalige Schalker Marvin Pourie wechselt zum FC Kopenhagen. Beim dänischen Meister unterschreibt der 22-jährige Angreifer einen Vierjahresvertrag. „Marvin hat in den vergangenen Spielzeiten trotz seines jungen Alters gezeigt, dass er einer der besten Stürmer der Liga ist. Daher sind wir glücklich, dass er in Zukunft mit uns und nicht mehr gegen uns spielen wird“, so Sportdirektor Carsten Jensen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pourie war zwischenzeitlich auch bei Eintracht Frankfurt als neuer Torjäger im Visier. In der vergangenen Saison erzielte der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler in 29 Spielen 14 Tore. „Ich hatte keinen Zweifel, dass ich nach Kopenhagen gehen will. Meine Gespräche mit dem Trainer und Sportdirektor haben dieses Gefühl nur bestärkt“, freut sich Pourie über den Wechsel.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter