Tönnies: „Schalke wird Meister“

von Matthias Rudolph
1 min.

Clemens Tönnies vom FC Schalke 04 ist sich sicher, dass die ‚Knappen‘-Fans nicht ewig auf den nächsten Meistertitel warten müssen. „Ich werde es noch erleben, dass Schalke Meister wird. Davon bin ich felsenfest überzeugt“, so der 58-jährige Aufsichtsratsvorsitzende gegenüber der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

1958 gewann ‚Königsblau‘ zum letzten Mal den Titel im Fußball-Oberhaus. Tönnies trauert nicht zuletzt der verpassten Chance auf die Schale in der Saison 2004/05 nach: „2005 etwa waren wir neun Spieltage vor Schluss vor den Bayern, hatten das Momentum auf unserer Seite, aber dann zogen sie an uns vorbei. Warum? Weil wir alle, auch die Verantwortlichen, zu viel von der Meisterschaft gesprochen haben und somit die Köpfe nicht frei waren, das Ding durchzuziehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter