Vertragsende 2016: Heldts Zukunft auf Schalke offen

von Lukas Heimbach
1 min.

Manager Horst Heldt sieht bei Schalke 04 einer offenen Zukunft entgegen. Nach Informationen der ‚WAZ‘ führte der 45-Jährige bislang noch keine Gespräche mit dem Aufsichtsrat der ‚Königsblauen‘ über eine mögliche Fortsetzung seines 2016 auslaufenden Vertrags. „Nein, da besteht keine Notwendigkeit“, bestätigt Heldt.

Unter der Anzeige geht's weiter

2010 war der Ex-Profi aus dem Management des VfB Stuttgart nach Schalke gewechselt. In der Vergangenheit gab es immer wieder teils dessen Kritik an seiner Transferpolitik, etwa bei Spielern wie Chinedu Obasi, Christian Clemens, Ciprian Marica oder Kevin-Prince Boateng, der für zehn Millionen Euro vom AC Mailand kam und seit Monaten seiner Form hinterherläuft. „Horst Heldt hat eine tolle Mannschaft zusammengestellt und einen hervorragenden Trainer verpflichtet. Zeigen Sie mir einen Manager, der nur Volltreffer landet. Kritisiert wird nach dem Motto: Hinterher ist man immer schlauer“, stärkte Vorstandschef Clemens Tönnies Heldt noch im November den Rücken und führte fort: „Für mich hat er keinen befristeten Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter