Ausstiegsklausel: Transfer für Rodríguez „immer ein Thema“

von Remo Schatz
1 min.

Ricardo Rodríguez hat keinen Hehl daraus gemacht, dass er den VfL Wolfsburg in Kürze verlassen könnte. „Ein Transfer ist immer ein Thema“, gibt der Schweizer Nationalspieler unverhohlen gegenüber der ‚Berner Zeitung‘ zu Protokoll, „mein nächster Schritt soll zu einem ganz großen Klub gehen, das ist mein Ziel. Die Ligen von Spanien und England reizen mich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spätestens im kommenden Sommer wird Rodríguez die ‚Wölfe‘ wohl verlassen: „Mein nächster Schritt soll zu einem ganz großen Klub gehen, das ist mein Ziel. Die Ligen von Spanien und England reizen mich. In meinem Vertrag hat es eine Klausel, die ab 2016 gültig ist.“ Die Ausstiegsklausel soll „keine Fantasiesumme“ sein, so der Linksverteidiger. Der 23-Jährige steht seit 2012 bei den Niedersachsen unter Vertrag und kam bislang zu 126 Pflichtspieleinsätzen. Rodríguez wurde zuletzt beim FC Chelsea und Real Madrid gehandelt. Vorstellbar, dass die Abgänge von Ivan Perisic (Inter Mailand) und Kevin de Bruyne (Manchester City) negative Signalwirkung haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter