Vidal will zum Confed Cup

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.

Arturo Vidal freut sich auf die Teilnahme am Confederations Cup im kommenden Sommer. Gegenüber der ‚Sport Bild‘ bestätigt der chilenische Mittelfeldstar des FC Bayern seinen Wunsch, an der Mini-WM mitzuwirken: „Natürlich sind die Reisen anstrengend, aber ich möchte unbedingt am Confed Cup teilnehmen. Chile ist zum ersten Mal überhaupt bei diesem Turnier dabei, gerade im Hinblick auf die Entwicklung bis zur WM 2018 wird das ein Meilenstein. Jeder will dabei sein, ich auch.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Chile ist als Südamerikameister für das Turnier in Russland qualifiziert. In Gruppe B trifft das Team auf Weltmeister Deutschland, Asienmeister Australien und Afrikameister Kamerun. Das DFB-Team wird – anders als die Chilenen – nicht in Bestbesetzung zu der sportlich wertlosen Veranstaltung reisen. Bundestrainer Joachim Löw bezeichnete den Confed Cup zuletzt als „Perspektivturnier“, bei dem viele Spieler eine Chance erhalten werden, die zuletzt im Schatten der gesetzten Stars standen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter