Cavani & Vidal: Heiße Spur führt nach England

von Matthias Rudolph
1 min.
Die Insel lockt Arturo Vidal und Edinson Cavani @Maxppp

Etliche Transfers in astronomischer Höhe sind in diesem Sommer bereits besiegelt worden. Bis zum 1. September dürften noch weitere folgen. Zwei Wechselkandidaten sind Arturo Vidal und Edinson Cavani. Besonders interessiert sind englische Vereine.

Arturo Vidal stand in den vergangenen Jahren bei zahlreichen Topklubs auf dem Einkaufszettel. Juventus Turin konnte den Weggang des torgefährlichen Mittelfeldspielers aber nicht nur einmal erfolgreich verhindern. In diesem Sommer müssen sich die ‚Bianconeri‘ aus wirtschaftlichen Gründen wohl auf den Verkauf des Chilenen einlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die italienische Zeitung ‚La Stampa‘ berichtet, hatte Juve dem Nationalspieler ein Ultimatum gesetzt. Bis vergangenen Mittwoch sollte sich Vidal entscheiden, ob er zu Manchester United wechseln will. Im Old Trafford könnte der Ex-Leverkusener einen Fünfjahresvertrag mit einem Gehalt von stolzen zwölf Millionen Euro unterschreiben. Juventus würde wohl mit einer Ablöse von 60 Millionen entschädigt.

Lese-Tipp Slots klares Geständnis: „Ich möchte neuer Liverpool-Trainer werden“

Ebenfalls auf dem Sprung in die Premier League steht Edinson Cavani. Der Angreifer, der im zurückliegenden Sommer vom SSC Neapel zu Paris St. Germain gewechselt war, drängt weiterhin auf seinen Abschied aus der Modemetropole. Im Schatten von Zlatan Ibrahimovic fühlt sich Cavani nicht wohl.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anfragen für den Uruguayer liegen bereits vor, wie sein Berater berichtet. „Ich kann bestätigen, dass Cavani Angebote von Liverpool und Arsenal erhalten hat. Er hat bereits gesagt, dass er gerne einmal in England spielen möchte, aber er hat noch keine Entscheidung gefällt. Er ist nicht am Geld oder Ruhm interessiert. Er will einfach glücklich sein beim Fußballspielen“, erklärt Claudi Ancelluci gegenüber der Zeitung ‚El Telegrafo‘. Gut möglich also, dass sich Vidal und Cavani in der nächsten Saison im Kampf um den Titel in der Premier League duellieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter