Neuer Torjäger im Winter: Arsenal will Versäumtes nacholen

von Lukas Heimbach
2 min.
Arsène Wenger will die Dortmunder Schmerzgrenze testen @Maxppp

Erstaunlich ruhig ging es in diesem Sommer beim FC Arsenal zu. Nur einen einzigen Neuzugang verpflichtete der Nobelklub aus London. Dabei hätte man gerne einen neuen Torjäger ins Emirates gelotst. Die Planungen für den Winter laufen schon.

Als einziger Klub in den Top-Ligen Europas verpflichtete der FC Arsenal in diesem Transfersommer keinen neuen Feldspieler. Durchaus überraschend. Einzig Torhüter-Star Petr Cech kam für 14 Millionen Euro vom FC Chelsea. An mangelnder Liquidität lag dies nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Arsène Wenger bemängelt die Qualität der Spieler, die auf dem Markt waren. „Vergangene Nacht hat Monaco Martial für 80 Millionen Euro an Manchester United verkauft, wie ich hörte. Martial hat elf Tore in der französischen Liga geschossen – das rundet es gut ab“, erklärte der Elsässer vergangenen Mittwoch, einen Tag nach dem Deadline Day in England, „das Problem ist aktuell, Spieler zu finden, die dir garantieren, dass du im Anschluss ein besseres Team hast. Das zeigt der Martial-Transfer von letzter Nacht sehr deutlich.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Juve-Stürmer auf der Liste

Einen neuen Mann für die Sechs sowie einen echten Torjäger hätte Arsenal eigentlich gern nach London geholt. Die utopischen Preise für teilweise mittelklassige Spieler wollte der 65-jährige Franzose aber nicht mitgehen. Im Winter hofft er, dass sich die Ablösen wieder halbwegs stabilisieren. Ob dies so eintrifft, steht auf einem anderen Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Guardian‘ berichtet, haben die ‚Gunners‘ Angreifer Simone Zaza für Januar ins Visier genommen. Der Angreifer wechselte erst in der abgelaufenen Transferperiode für 18 Millionen Euro von der US Sassuolo zu Juventus Turin. Mit zwölf Toren und drei Vorlagen in 34 Partien überzeugte der bullige Stürmer die ‚Bianconeri‘ vergangene Saison von seinen Qualitäten. Im Juli holten sie den fünffachen Nationalspieler in die Alpenstadt.

Turin forderte schon im Sommer 30 Millionen

Dort sind Zazas Chancen auf gewünschte Einsatzzeiten aber eher gering. Denn neben dem 24-Jährigen verpflichtete die ‚Alte Dame‘ in diesem Sommer auch Paulo Dybala (32 Millionen/US Palermo) und Mario Mandzukic (19 Mio./Atlético Madrid). Zudem steht der vergangene Spielzeit überragende Álvaro Morata im Kader von Trainer Massimiliano Allegri. Trotz der Abgänge von Carlos Tévez (Boca Juniors) und Fernando Llorente (FC Sevilla) bleibt da nur wenig Platz für den Neuzugang aus Sassuolo.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kurz vor Ende der Transferperiode soll Arsenal laut italienischen Medien sein Glück bei Zaza versucht haben. Die geforderten 30 Millionen empfand Wenger demnach aber als überzogen. Interesse bestehe aber weiterhin. Im Winter sollen die Londoner den nächsten Versuch wagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter