Wunderkind: Sticht Manchester City den FC Barcelona aus?

von Remo Schatz
1 min.
Lionel Andrés Messi Cuccittini @Maxppp

Transferpoker entbrennen häufig, wenn international bekannte Superstars involviert sind. Brahim Abdelkader Diaz kennt wohl niemand. Dennoch kämpfen der FC Barcelona und Manchester City erbittert um die Dienste des 14-jährigen Wunderkinds.

Kurz nach seinem dreizehnten Geburtstag unterschrieb Lionel Messi beim FC Barcelona. Es war der Karrierestart des wohl erfolgreichsten Fußballspielers unserer Zeit. Bei Brahim Abdelkader Diaz scheint momentan Manchester City die Nase vorn zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Daily Mirror‘ berichtet, steht das marokkanische Wunderkind kurz vor einem Wechsel vom FC Málaga zu den ‚Citizens‘. Auf dem Etihad Campus soll der Rohdiamant den endgültigen Schliff erhalten und zu einem Superstar reifen.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Dabei hat ‚Barça‘ wirklich keine Möglichkeit ausgelassen, um den 14-Jährigen, der neben der marokkanischen auch die spanische Staatsbürgerschaft besitzt, von den ‚Blaugrana‘ zu überzeugen. Sogar die Superstars Andrés Iniesta, Xavi und Messi wurden eingespannt, um Diaz Barcelona schmackhaft zu machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun soll die immer noch enge Verbindung von Citizens-Trainer Manuel Pellegrini zu seinem früheren Verein aus Málaga den Ausschlag für Manchester gegeben haben. Fakt ist: Egal ob Manchester oder Barcelona, den Namen Brahim Abdelkader Diaz sollte man sich mit Sicherheit merken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter