Konkurrenz für die Eintracht: Russische Klubs jagen Helmes

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Patrick Helmes @Maxppp

Eintracht Frankfurt droht im Werben um Patrick Helmes zahlungskräftige Konkurrenz. Diverse Vereine aus der russischen Premier Liga signalisieren offenbar Interesse an dem Stürmer vom VfL Wolfsburg, der die Niedersachsen trotz Vertrags bis 2014 im Sommer bei entsprechendem Angebot verlassen kann.

Patrick Helmes erlebt einmal mehr eine Spielzeit zum vergessen. Lediglich vier Bundesligapartien absolvierte der Stürmer des VfL Wolfsburg, der seit dem vergangenen August an den Folgen eines Kreuzbandriss' laboriert. Ob der ehemalige Nationalspieler auch in der kommenden Saison das Trikot der ‚Wölfe‘ tragen wird, ist offener denn je.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der Zeitung ‚Life Sports‘ signalisieren zahlreiche Vereine aus der russischen Premier Liga Interesse an Helmes. Ganz oben auf der Liste steht der Angreifer dem Bericht zufolge beim Hauptstadtklub Lokomotiv Moskau: „Ich beteilige mich nicht an Spekulationen. Ich kann jedoch bestätigen, dass Vereine aus Russland Patrick bereits im Winter verpflichten wollten und nach wie vor Interesse bekunden“, zitiert das Blatt Helmes-Berater Gerd vom Bruch.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Wenig erfreut über das kolportierte Interesse aus Russland dürften die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt sein. Helmes stand bereits im Winter 2012 auf dem Zettel des Aufsteigers. Laut dem ‚kicker‘ hält Sportdirektor Bruno Hübner nach wie vor Kontakt zu dem ehemaligen Kölner, dessen Wechsel letztlich an Felix Magaths Veto scheiterte. Der Transfer des 13-fachen Nationalspielers wäre für die ‚Adler‘ angesichts der zahlungskräftigen Konkurrenz wohl nur zu finanzieren, wenn der Klub den Sprung nach Europa schafft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter