Zenit: Beiersdorfer erkundigt sich nach Huntelaar, Papadopoulos & Höwedes

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke 04 Klaas-Jan Huntelaar @Maxppp

Horst Heldt will in diesem Sommer bis auf Raúl alle Leistungsträger halten. Dazu gehören ohne Frage auch Klaas-Jan Huntelaar, Kyriakos Papadopoulos und Benedikt Höwedes. Dass sich der neue Zenit-Manager Dietmar Beiersdorfer nach den dreien erkundigt hat, lässt Heldt kalt.

Horst Heldt hat alle Hände voll zu tun. Neben der finanziellen Konsolidierung beschäftigen den Manager des FC Schalke 04 diverse Vertragsverlängerungen. In der Personalie Klaas-Jan Huntelaar steht die Entscheidung an, zudem sind weitere Gespräche mit Atsuto Uchida, Christoph Moritz und dem zuletzt etwas reservierten Lewis Holtby geplant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Parallel dazu nehmen Heldt offensichtlich Abwerbeversuche der Konkurrenz in Anspruch. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, hat Dietmar Beiersdorfer in seiner Funktion als Angestellter von Zenit St. Petersburg bei ‚Königsblau‘ wegen der Transfermodalitäten für Klaas-Jan Huntelaar, Kyriakos Papadopoulos und Benedikt Höwedes angefragt. Schalke habe umgehend abgeblockt, so das Blatt.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Gefahr, dass einer der Leistungsträger den Klub verlässt, besteht in diesem Sommer wohl nicht. Dennoch könnte die Anfrage von Beiersdorfer weitere finanzielle Belastungen für die Schalker nach sich ziehen. Dem Fachmagazin zufolge würde sich das Gehalt von Höwedes um einen sechsstelligen Betrag erhöhen, sollte ein schriftliches Angebot für den Verteidiger eingehen. Weil dies noch nicht geschehen ist, steht der Nationalspieler weiterhin bei seinem alten Salär. Auszuschließen ist ein solches Prozedere für die Zukunft aber nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Meine Entscheidung kommt nun aus dem Gefühl heraus. Ich will mich schnell entscheiden und nicht erst während der Saison“, hatte Huntelaar unlängst angekündigt, Heldt nicht mehr lange auf die Folter spannen zu wollen. Wie auch immer der Entschluss des Niederländers letztlich ausfällt, notfalls soll der Torjäger bis zu seinem Vertragsende 2013 auf Schalke bleiben und ablösefrei wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter