Barça & Real im Duell um Ausnahmetalent

von Tobias Feldhoff
1 min.
Sidiki Maiga zählte bei der U17-WM zu den Topspielern @Maxppp

Die U17-WM in Chile hat einige talentierte Youngsters in den Fokus der europäischen Topklubs gespült. Eines der größten Talente spielt für Vizeweltmeister Mali und könnte im Januar den Sprung nach Spanien wagen.

Während die DFB-Junioren bereits im Achtelfinale gegen Kroatien (0:2) die Segel streichen mussten, war das Finale der U17-WM in Chile eine rein afrikanische Angelegenheit. Mit 2:0 besiegte Nigeria den Kontrahenten aus Mali. Superstar Victor Osimhen, der stolze zehn Treffer in sieben Turnierspielen markierte, ist seitdem in aller Munde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch auch ein malischer Youngster hat sich in die Notizbücher der europäischen Topklubs gezaubert: Sidiki Maiga. Wie die spanische Zeitung ‚Sport‘ berichtet, haben keine Geringeren als der FC Barcelona und Real Madrid die Fühler nach dem 16-jährigen Offensivkünstler ausgestreckt. Beide Vereine wollen Maiga, immerhin auch dreifacher Torschütze in Chile, schon im Winter nach Spanien lotsen. Dort soll der hochtalentierte Rechtsfuß dann über die Jugendteams den Sprung zu den Profis schaffen.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Das Potenzial für einen solchen Sprung hätte Maiga ohne Frage. Der Edeltechniker, der momentan noch für den heimischen Klub AS Real Bamako auf Torejagd geht, verfügt über großen Spielwitz, einen starken Antritt und eine überragende Ballbehandlung. Darüber hinaus glänzt Maiga auch schon mit einem sehr feinen Gespür für die Spielsituation.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am 28. Dezember 2016 wird das Juwel 18 Jahre alt. Erst dann darf er einen Profivertrag unterzeichnen. Das Rennen um ihn ist dennoch schon eröffnet. Auch der FC Arsenal macht sich Hoffnungen auf den Zuschlag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter