Barças neuer Stürmer: Die Woche der Entscheidung

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Tottenham Hotspur Willian José da Silva @Maxppp

Ousmane Dembélé ist auf dem Weg nach Finnland, wo er operiert wird. Sobald dies geschehen ist, kann der FC Barcelona beim spanischen Verband offiziell um die Erlaubnis für einen Ausnahme-Transfer bitten. Die Kandidatenliste liegt bereit.

Beim FC Barcelona ist man sich sicher, dass dem Antrag auf eine Spielerverpflichtung außerhalb des Transfermarkts stattgegeben wird. Nach Möglichkeit noch in dieser Woche wollen die Katalanen den Neuzugang an Bord holen. Zunächst muss aber die Operation von Ousmane Dembélé, für die er heute eigens nach Finnland reist, über die Bühne gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wer dann als Aushilfsstürmer ins Camp Nou kommen soll, ist nicht final geklärt. Laut der ‚Mundo Deportivo‘ steht Willian José (28) von Real Sociedad San Sebastián bei Coach Quique Setién und anderen Barça-Verantwortlichen am höchsten im Kurs. Das Problem: Real Sociedad hofft auf den Gewinn der Copa del Rey und will den Torjäger nicht abgeben.

Lese-Tipp Neuer Vertrag für Barça-Talent Casado?

Die Liste ist lang

Ebenfalls auf der Liste steht Ángel Rodríguez (32) vom FC Getafe. Der spanische Routinier wäre wohl relativ günstig zu haben. Weitere Kandidaten sind Lucas Pérez (31) von Deportivo Alavés, der eine Ausstiegsklausel über 15 Millionen Euro besitzt sowie Loren Morón (26), den Setién noch von Betis Sevilla kennt. Roger Martí (29) von UD Levante soll dagegen nur eine Nebenrolle in den Planungen der Blaugrana spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Entscheidung, so berichtet es die katalanische Sportzeitung, ist noch nicht gefallen. Willian José wird aber wohl der erste Kandidat sein, bei dem der FC Barcelona sein Glück versucht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter