BVB aufgepasst: Hakimi spricht von schneller Real-Rückkehr

von Lukas Hörster - Quelle: Movistar+
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Achraf Hakimi Mouh @Maxppp

Mit einer überragenden Hinrunde und seinem ausgeprägten Offensivdrang spielte sich Achraf Hakimi in die Herzen der BVB-Fans. Doch ist der Außenverteidiger im Sommer schon wieder weg?

Achraf Hakimi hat sich zu seinem Stammklub Real Madrid bekannt. Wie der derzeit an Borussia Dortmund verliehene Außenverteidiger im spanischen TV bei ‚Movistar+‘ angab, „wäre es ein Traum, so schnell wie möglich nach Madrid zurückzukehren“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hakimi unterstrich: „Ich müsste lügen, wenn ich diese Frage verneinen würde. Mal sehen, was passiert.“ Real sucht tatsächlich noch nach neuen Optionen für die äußeren Positionen der Viererkette. Hakimi kann rechts wie links spielen.

Lese-Tipp Real Madrid: Gülers Stunde hat geschlagen

„Ich bin ein Madridista“

Der in Madrid geborene marokkanische Nationalspieler (18 Länderspiele) betonte zudem: „Ich bin ein Madridista. Immer wenn die Zeit es zulässt, reise ich hier her.“ Hakimi durchlief sämtliche Jugendteams der Königlichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 20-jährige Rechtsfuß ist noch bis 2020 an den BVB verliehen. In der Hinrunde überzeugte er mit seinem ausgeprägten Offensivdrang (drei Tore, sieben Vorlagen). Seit einem Monat setzt ihn jedoch ein Mittelfußbruch außer Gefecht.

Real ohne Zugriff

Sollte Hakimi im Sommer nach Madrid zurückkehren, hätte er sein letztes BVB-Spiel somit schon absolviert. Doch Real hat keinen Zugriff auf seinen Zögling. Entsprechend müsste ein Ausgleich an den BVB fließen, um Hakimi vorzeitig zurückzuholen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Plan der Borussia sah eigentlich vor, um eine Festverpflichtung des Sprinters zu kämpfen. Im Zuge der Festverpflichtung von Paco Alcácer sagte Hans-Joachim Watzke in Richtung Hakimi: „Mit dir werden wir das Gleiche versuchen wie bei Paco.“ Ein schwieriges Unterfangen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter