Perfekt: Diego wechselt zum Ex-Klub

von Tobias Feldhoff
1 min.
Wolfsburg Diego Ribas da Cunha @Maxppp

Am Ende ging alles sehr schnell. Der Brasilianer Diego hat seine Zelte beim VfL Wolfsburg abgebrochen und heuert bei Atlético Madrid an. Beim spanischen Tabellenzweiten unterzeichnet der 28-Jährige aus kuriosen Gründen nur einen Vertrag bis zum Saisonende.

Am gestrigen Donnerstag versicherte Klaus Allofs noch, dass Diego zu „99,9 Prozent“ auch die Rückrunde beim VfL Wolfsburg bestreiten würde. Zur Ehrenrettung des ‚Wölfe‘-Managers sei erwähnt, dass Atlético Madrid mit einer konkreten Offerte erst am späten Abend um die Ecke gekommen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am Freitagvormittag absolvierte der 28-jährige Regisseur noch das Abschlusstraining mit dem VfL, setzte sich anschließend jedoch nicht in den Bus nach Schalke, wo Wolfsburg am Wochenende in der Bundesliga ran muss. Stattdessen ging er zu Manager Klaus Allofs, um mit dem 57-Jährigen über einen Last-Minute-Wechsel nach Spanien zu verhandeln. Herausgekommen ist die Rückkehr zu Atlético, wo er bereits in der Saison 2011/2012 spielte.

Lese-Tipp Strittige Notbremse: DFB sperrt Wimmer

Kuriosität am Rande: Beim Tabellenzweiten der Primera División unterzeichnet Diego nur einen Vertrag bis zum Saisonende, weil er keine Zeit mehr hatte, den kompletten Medizincheck zu absolvieren. Die Ablöse liegt dem Vernehmen nach bei 1,5 Millionen Euro. „Ich fühle große Emotionen. Ich will jetzt an die Arbeit und dem Team so gut wie möglich helfen“, sagt Diego.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter