Torwartkarussell: Real als Zünglein an der Waage

von Lukas Hörster
2 min.
Mehrere Keeper könnten im Sommer den Klub wechseln @Maxppp

Trotz konstant starker Leistungen von Keylor Navas sehnt sich Real Madrid nach einem Torwart mit großem Namen. Die Verpflichtung eines Hochkaräters könnte eine Kettenreaktion auf dem europäischen Transfermarkt auslösen.

Unter Tränen verließ Vereinslegende Iker Casillas im vergangen Sommer Real Madrid in Richtung FC Porto. Als designierter Nachfolger galt anschließend lange David de Gea von Manchester United, doch der Transfer des in der spanischen Hauptstadt geborenen Schlussmanns scheiterte in letzter Sekunde. Obwohl „Notlösung“ Keylor Navas einen hervorragenden Job zwischen den Pfosten verrichtet, ist das Interesse an de Gea noch immer akut. Sein jüngst bis 2019 verlängerter Vertrag enthält wohl eine Ausstiegsklausel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch mittlerweile ist der 25-Jährige, der nie einen Hehl aus seiner Ambition machte, das Real-Tor hüten zu wollen, nicht mehr der einzige Bewerber um den Posten zwischen den Pfosten. Auch Thibaut Courtois soll auf dem Radar der ‚Königlichen‘ gelandet sein. Passend dazu seine jüngsten Aussagen gegenüber ‚RTBF‘: „Ich weiß nicht, wo ich nächste Saison spielen werde. Ich habe noch einen Vertrag über drei Jahre und wir werden sehen, was Chelsea plant.“ Ebenfalls im Rennen ist Gerüchten zufolge Paris St. Germain, das nach einem Konkurrenten für Kevin Trapp Ausschau hält.

Lese-Tipp Chelsea: Fernández erfolgreich opertiert

Eine interessante These wirft nun die ‚Daily Mail‘ auf. So will man in Erfahrung gebracht haben, dass sowohl United als auch Chelsea im Falle eines Verlusts des jeweiligen Stammkeepers beim AC Mailand wildern wollen. Dort steht der gerade einmal 17-jährige Gianluigi Donnarumma im Tor. Am neunten Spieltag der laufenden Saison löste er ausgerechnet Ex-Real Keeper Diego López als Nummer eins ab. Nun könnte dem 1,96-Meter-Schlaks bereits ein lukrativer Wechsel auf die Insel ins Haus stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schlüsselfaktor Raiola?

Angeblich ist zumindest Chelsea bereit, umgerechnet rund 38 Millionen Euro für den italienischen U21-Nationaltorwart auf den Tisch zu legen. Ohne Frage eine stattliche Summe für einen Teenager. Beachtet man jedoch die Äußerungen seines prominenten Beraters Mino Raiola, der vor einigen Monaten gleich eine Ablöse im dreistelligen Millionenbereich für das Ausnahmetalent in die Runde warf, wirkt der Preis schon wieder human. Vermitteln könnte Raiola insbesondere dann, wenn tatsächlich Antonio Conte im Sommer an der Stamford Bridge übernimmt. Den beiden Italienern wird ein hervorragendes Verhältnis nachgesagt.

Für den Sommertansfermarkt bahnt sich also ein Torwartroulette an, bei dem insbesondere Real Madrid die Zügel in der Hand hält. Es erweckt den Anschein, als könnten sich sowohl de Gea als auch Courtois ein Engagement bei den ‚Königlichen‘ vorstellen. Somit ist nicht auszuschließen, dass sich die englischen Schwergewichte im Rennen um Donnarumma bereits früh in die Quere kommen, um für einen Abgang ihrer Weltklasse-Torhüter gewappnet zu sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter