Maldini: Eine neue Ära bricht an

von Lukas Heimbach
1 min.
AC Mailand Filippo Inzaghi @Maxppp

Ein Hauch von Legende weht wieder durch das altehrwürdige Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand. Zwar zunächst einmal nur mittelbar, aber wohl schon bald tatsächlich. Christian Maldini, Sohn der AC Mailand-Legende Paolo Maldini, trainierte erstmals bei den von Coach Massimiliano Allegri trainierten Rossoneri mit.

Vergangene Woche ließ Milan-Trainer Massimiliano Allegri erstmals einige Spieler aus der eigenen Jugend am Training der ersten Mannschaft teilnehmen, da den Coach der Lombarden große Verletzungssorgen plagten. Womöglich aber auch als Belohnung für den zweiten Sieg in Folge, den der Nachwuchs des AC Milan unter der Woche in der Youth League gegen Ajax Amsterdam einfahren konnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter den zahlreichen Talenten galt einem Trainingsdebütanten besonderes Interesse: Christian Maldini. Der 17-Jährige ist der Sohn von Milan-Legende Paolo Maldini und auch sein Großvater, Cesare Maldini, ist ein Mailänder Urgestein.

Lese-Tipp Thiaw auf dem Markt: Real beißt an

Zuvor wurde Maldini junior bewusst von der Öffentlichkeit ferngehalten, damit er sich in Ruhe im Verein entwickeln kann. Wie sein Vater einst, kann auch der Filius sowohl das Amt des Innenverteidigers als auch das des Linksverteidigers bekleiden. Trainiert wird Christian ebenfalls von einem alten Bekannten und ehemaligen Weggefährten seines Vaters, ‚Pippo‘ Inzaghi.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Aussagen von Cesare Maldini, ehemaliger Coach der ‚Squaddra Azzura‘, sollte sein Neffe seine Prioritäten jedoch zunächst noch anders setzen: „Natürlich freut sich Christian darüber, das erste Mal mit der ersten Mannschaft trainiert zu haben. Aber das Wichtigste ist, dass er seinen Schulabschluss macht - der Rest ist zweitrangig.“ Auch wenn er weiter sagt, dass er sich mit klugen Ratschlägen lieber zurückhalten möchte: „Das macht Paolo schon – der kann das gut.

Allerdings ist mit einem zeitnahen Debüt des 17-Jährigen in der Serie A wohl nicht zu rechnen. Dennoch – bei den guten Genen und dem Schlitzohr Inzaghi als Mentor könnte schon bald eine neue Maldini-Ära in Mailand anbrechen. Zumal Christian auch noch einen 12-jährigen Bruder hat: Daniele Maldini.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter