Nach Juve: Auch Inter und Lazio buhlen um Aogo

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Dennis Aogo @Maxppp

Dennis Aogo beklagt die schlechte Stimmung im Umfeld des Hamburger SV. Inter Mailand und Lazio Rom wollen sich diesen Umstand zunutze machen und den Abwehrspieler in die Serie A locken, berichten italienische Medien.

Beim Hamburger SV liegen die Nerven nicht erst seit dem Aus in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Drittligist Karlsruher SC (2:4) blank. „Insbesondere in unserem Umfeld herrscht keine gute Stimmung“, beklagte sich Abwehrspieler Dennis Aogo bereits vergangene Woche gegenüber der ‚Hamburger Morgenpost‘, „es kotzt mich an, dass alles kritisiert und negativ gesehen wird.“ Gut möglich, dass sich der 25-Jährige schon bald in einem neuen Umfeld wiederfinden könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Corriere dello Sport‘ berichtet, zeigt Lazio Rom Interesse an dem Nationalspieler, dessen Vertrag beim HSV 2015 endet. „Unser Mittelfeld ist gut aufgestellt. Auch im Angriff sind wir komplett“, erklärt Lazio-Präsident Claudio Lotito, der noch nach Verstärkungen für die Innenverteidigung und die linke Abwehrseite des Hauptstadtklubs fahndet. Zudem soll Aogo laut übereinstimmenden italienischen Medienberichten bei Inter Mailand auf dem Zettel stehen.

Lese-Tipp Ex-Wunderkind Halilovic: HSV-Wechsel „ein Fehler“

Bereits im Winter buhlte auch Juventus Turin um Aogo. Die ‚Biaconeri‘ waren bereit, zwischen sieben und acht Millionen Euro Ablöse zu zahlen. Sollten Lazio und Inter ähnliche Summen bieten, ist durchaus denkbar, dass Sportdirektor Frank Arnesen den Verkauf des Abwehrspielers in Erwägung zieht. Der Däne sucht noch nach einem Neuzugang für das offensive Mittelfeld. Cristóbal Jorquera vom FC Genua ist ein Kandidat. Ginge Aogo, stünden die bislang fehlenden finanziellen Mittel zur Verfügung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter