Spottpreis: Boateng nach Italien?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
Bayern München Jérôme Boateng @Maxppp

Die Tage von Jérôme Boateng beim FC Bayern sind in diesem Sommer vermutlich gezählt. Den Innenverteidiger könnte es in die Serie A ziehen. Eine üppige Ablöse winkt den Münchnern aber offenbar nicht.

Nach acht Jahren werden Jérôme Boateng und der FC Bayern voraussichtlich getrennte Wege gehen. Nach Informationen der ‚Bild‘ könnte es den 30-jährigen Abwehrspieler zu Inter Mailand ziehen. Für eine Ablöse „deutlich unter 20 Millionen Euro wird Bayern ihn wohl nicht gehen lassen“, schreibt das Boulevardblatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aber auch dies wäre eine Summe, die gemessen an den handelsüblichen Preisen als Schnäppchen durchginge. Denn immerhin ist Boateng noch bis 2021 an die Bayern gebunden. Und sollte sein lädierter Körper halten, stehen ihm noch einige gute Jahre bevor.

Lese-Tipp Bayerns frühe Zusage an Nübel

FT-Meinung

Preisfrage

Die Bayern sind angesichts der Verpflichtungen von Benjamin Pavard und Lucas Hernández gewillt, Boateng abzugeben. Bleibt die Frage nach dem Ziel und dem Preis. Steine in den Weg legen wird der FCB dem verdienten Spieler sicherlich nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter