Vor dem CL-Knaller: Lúcio spricht über seinen Abschied

von Sören Dallmeyer
1 min.
Bayern München @Maxppp

Der Verkauf von Abwehrchef Lúcio ist einer der umstrittensten Transfers des FC Bayern München in den letzten Jahren gewesen. Vor dem Hinspiel des Champions League-Achtelfinals spricht der Abwehrspieler über seinen damaligen Abschied.

Am Mittwoch kommt es zur Wiederauflage des Champions League- Finals von 2010. Inter Mailand trifft auf den FC Bayern München. Ein Mann steht besonders im Mittelpunkt: Lúcio.
Im Mai des letzten Jahres triumphierte der Brasilianer über seinen Ex-Verein und gewann die Champions League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegenüber dem ‚kicker‘ spricht der Brasilianer über seinen Abschied: „Als ich vom Verein hörte, dass sie mich nicht mehr wollten, war das ein großer Schock. Ich hatte damals in keinster Weise an einen Wechsel gedacht. Rückblickend wurde der Wechsel zum Geschenk“, blickt der 32-Jährige zurück.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Im Sommer 2009 fand der damals neue Trainer Louis van Gaal keine Verwendung für den Nationalspieler und so wurde er für sieben Millionen Euro nach Italien verkauft. Eine Entscheidung, die sich am Mittwoch erneut als Fehler herausstellen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter





*
Verwandte Themen:

- Bayern: Inter-Stürmer angeblich im Visier - 15.02.2011
*

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter