Offiziell Süper Lig

Offiziell: Mor wechselt nach Istanbul

von Georg Kreul - Quelle: galatasaray.org
1 min.
Emre Mor hat mit sich selbst zu kämpfen @Maxppp

Der ehemalige Dortmunder Emre Mor schlägt ein weiteres Kapitel in seiner Karriere auf. Nach zwei schwierigen Jahren bei Celta Vigo wagt das Offensivtalent einen Neustart in der türkischen Süper Lig. Den Wechsel zu seinem neuen Verein begleitet allerdings eine kuriose Vorgeschichte.

Emre Mor verlässt Celta Vigo und schließt sich Galatasaray an. Wie der Istanbuler Klub vermeldet, wird der türkische Nationalspieler zunächst für eine Saison ausgeliehen. Als Gebühr werden 600.000 Euro fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Danach besitzen die Löwen eine Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro. Bei Celta besitzt Mor noch einen Vertrag bis 2022, hat allerdings nach einigen Fehltritten keine Zukunft mehr.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Dem Wechsel vorausgegangen war eine zweifelhafte Aktion von Mor selbst. Zuletzt hatte sich sein Berater Erik Alonso noch öffentlich über Mors Fehlverhalten geklagt. Der 22-Jährige nahm selbstständig und ohne Abstimmung mit Celta Vigo oder seinem Agenten die Verhandlungen mit Galatasaray auf und behauptete, er dürfe ablösefrei wechseln. Dennoch scheint der dubiose Besuch die Verantwortlichen von Galatasaray letztlich nicht von einer Verpflichtung abgeschreckt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter