Rode: „Zweifel hatte ich nie“

von Alexander Moritz
1 min.

Sebastian Rode wirft nach seinem Wechsel von Eintracht Frankfurt zum FC Bayern München einen optimistischen Blick in die Zukunft. „Zweifel hatte ich nie“, kommentiert der Neuzugang im ‚Spox‘-Interview seine Entscheidung, den knüppelharten Konkurrenzkampf beim Rekordmeister anzunehmen. „Schon in den Gesprächen wurde klar, dass ich mich der Konkurrenzsituation stellen muss. Ich werde diese Herausforderung mit Freude und einer gewissen Anspannung angehen. Aber ich werde mich durchbeißen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von den zahllosen Beispielen anderer Talente, die sich in München nicht durchsetzen konnten, will sich der 23-Jährige dagegen nicht entmutigen lassen. Letztlich sei allein „die Leistung auf dem Platz“ entscheidend. Eine vorzeitige Ausleihe steht für Rode daher nicht zur Debatte: „Ich habe in der Vorbereitung genauso wie alle anderen Spieler die Möglichkeit, mich zu präsentieren. Und am ersten Spieltag schauen wir dann mal, wie es aussieht.




*Verwandte Themen:

Rode sicher: „Guardiola steht hinter dem Transfer“ - 16.04.2014*

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter