Bringt die Champions League neuen Schweden-Bomber an die Weser?

von Tobias Feldhoff
1 min.

Gerade ist Werder Bremen mit Pauken und Trompeten in die Champions League eingezogen. Nach schwachem Spiel machten die Hanseaten die Teilnahme an der ‚Königsklasse‘ in letzter Sekunde perfekt. Gefeierter Held war ausgerechnet ein Aussortierter. In der dritten Minute der Nachspielzeit erzielte Markus Rosenberg das 1:3 und rettete die ‚Grün-Weißen‘ in die Verlängerung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Zeichen stehen dennoch auf Abschied. Für Rosenberg ist kein Platz in der Startformation. Dies wäre bei Landsmann Denni Avdic von IF Elfsborg Boras wohl nicht anders. Dennoch soll der SV Werder laut ‚Fotbolls Expressen‘ Interesse zeigen. Für das Europa League-Qualifikationsspiel gegen den SSC Neapel am Donnerstag habe sich eine Delegation aus Bremen angekündigt, um den 21-Jährigen genauer unter die Lupe zu nehmen.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

Avdic ist Mittelstürmer und erzielte in 20 Spielen der Allsvanskan 17 Treffer. Sein Vertrag in Boras läuft noch bis 2011. Der Jung-Nationalspieler (ein Länderspiel) gilt als eines der größten Offensivtalente Schwedens.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob ein Wechsel zu Werder infrage kommt, ist allerdings fraglich. Die Konkurrenzsituation im Kader ist enorm. Hinter Claudio Pizarro, Hugo Almeida, Sandro Wagner und Marko Arnautovic müsste sich Avdic zunächst hinten anstellen. Die Priorität in der Transferplanung von Klaus Allofs liegt eigentlich in der Defensive. Ein offensiver Mittelfeldspieler, der den Abgang von Mesut Özil kompensieren kann, ist zudem denkbar.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter