Butscher & Bastians: Zwei Freiburger für Hertha?

von David Hilzendegen
1 min.
SC Freiburg Heiko Butscher @Maxppp

Hertha BSC Berlin will nach dem Trainerwechsel offenbar den Kader aufrüsten. Die Hauptstädter haben insbesondere die Defensive im Blick. Felix Bastians und Heiko Butscher, beide beim SC Freiburg, sind angeblich Thema.

Am 3. Januar beginnt für Michael Skibbe offiziell sein Engagement bei Hertha BSC Berlin mit der Vorbereitung nach dem Weihnachtsurlaub. Vier Tage später reist der Trainer mit seiner neuen Mannschaft ins Trainingslager nach Belek. Möglicherweise hat Skibbe dann schon zwei neue Abwehrspieler mit an Bord.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Bild‘ interessieren sich die Hauptstädter für Felix Bastians und Heiko Butscher vom SC Freiburg. Die Abwehrspieler stehen noch bis zum Sommer unter Vertrag, dürfen den Verein jedoch bereits im Winter verlassen. Innenverteidiger Butscher sagte kürzlich dem Karlsruher SC ab, ist angeblich auch bei Eintracht Frankfurt ein Thema. Er könnte Maik Franz ersetzen, der Hertha wegen eines Kreuzbandrisses die komplette Rückrunde fehlt.

Lese-Tipp Freiburg: Röhl weckt Interesse in England

Der 31-Jährige dürfte deutlich günstiger als Felix Bastians sein, der in der Vergangenheit bereits bei Werder Bremen, der TSG Hoffenheim und Lazio Rom im Gespräch war. Nach seinem Beraterwechsel zu Gordon Stipic haben die Breisgauer sämtliche Vertragsgespräche abgebrochen, vergangene Woche folgte die endgültige Freigabe in der Winterpause. Umsonst dürfte der 23-Jährige den Verein allerdings kaum verlassen. Bastians könnte dem elf Jahre älteren Levan Kobiashvili (34) auf Herthas linker Abwehrseite Konkurrenz machen. Ob seine Verpflichtung ins Budget des Aufsteigers passt, ist allerdings fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter