Cottbus: Petersen verlängert und springt Bundesligisten von der Schippe

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke 04 Nils Petersen @Maxppp

Die Bundesligisten müssen ihre Ambitionen bei Nils Petersen hinten anstellen. Der Stürmer verlängerte entgegen vieler Prognosen seinen Vertrag bei Energie Cottbus. Mit den Lausitzern peilt der 22-Jährige den Aufstieg an.

Stürmer Nils Petersen hat seinen 2012 auslaufenden Vertrag bei Energie Cottbus bis 2014 verlängert. „Sein Bekenntnis zu unserem FC Energie ist Indiz dafür, dass er sich hier gut aufgehoben und optimal gefördert fühlt, zudem eine lohnende Perspektive sieht mit dieser Mannschaft“, zeigt sich Präsident Ulrich Lepsch hocherfreut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt hatten mehrere Bundesligisten Interesse an dem 22-Jährigen bekundet. Der ehemalige Juniorennationalspieler stand unter anderem bei Schalke 04, Borussia Dortmund und – vor dem Hoeneß’schen Einkaufsrausch – beim VfL Wolfsburg auf dem Zettel.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Ich habe stets betont, wie wohl ich mich in Cottbus und in diesem Team fühle. Mit der Vertragsverlängerung kann ich nun dokumentieren, dass dies Überzeugung und kein Lippenbekenntnis ist. Der FC Energie Cottbus ist genau das Richtige für meine Entwicklung“, begründet Petersen seine unerwartete Entscheidung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit scheint klar, dass der 13-fache Ligatorschütze im Sommer nicht zu einem Bundesligisten wechselt. Den Traum vom deutschen Oberhaus kann sich Petersen wohl nur mit einem Aufstieg von Energie verwirklichen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter