Fast perfekt: Luca Toni wechselt zu Juve

von Tobias Feldhoff
1 min.
Juventus FC Luca Toni @Maxppp

Als Luca Toni den FC Bayern München verließ, schien es, als hätte der 33-Jährige seinen Zenit überschritten. Drei Tore für den FC Genua in der Hinrunde lassen auch eigentlich keinen anderen Schluss zu. Dennoch steht der Ex-Nationalspieler vor einem Wechsel zu Juventus Turin. Grund ist die Verletzung eines Stammspielers.

Luca Toni steht unmittelbar vor der Vertragsunterschrift bei Juventus Turin. „Toni kommt“, titelt ‚Tuttosport‘, die Haus- und Hofzeitung des italienischen Rekordmeisters. Grund für den spontanen Transfer ist wohl die Verletzung von Torjäger Fabio Quagliarella, der sich bei der 1:4-Niederlage gegen den FC Parma einen schweren Knieschaden zugezogen hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Toni soll zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen werden. Der Weltmeister von 2006 erhalte dafür ein Gehalt von vier Millionen Euro, der FC Genua allerdings keine Ablöse. Die Norditaliener hoffen jedoch darauf, dass ‚Juve‘ den Mittelstürmer im Sommer endgültig gegen Zahlung einer Ablösesumme verpflichten wird.

Lese-Tipp M’gladbach: Chiarodia träumt von Italien

Für Toni könnte der Wechsel zur ‚Alten Dame‘ den Weg zurück in den europäischen Spitzenfußball bedeuten. Juventus plant große Investitionen, um die Erfolge der vergangenen Jahrzehnte wieder aufleben zu lassen. Zuletzt zeigte auch der AC Mailand Interesse an Toni.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter