Frust zu groß: Petit meldet sich in Köln ab

von David Weiss
1 min.
1. FC Köln @Maxppp

Der Aufschwung des 1. FC Köln hat auch Verlierer. Der Portugiese Petit verlor erst seine Führungsrolle im Team und dann seinen Stammplatz. Der 34-Jährige will seinen auslaufenden Vertrag deshalb nicht verlängern. Beim FC hat man andere Pläne.

Zurzeit ist es mir fast egal, ob ich spiele“, erklärt Petit im Gespräch mit dem ‚kicker‘. Der 34-Jährige ist mit seiner Situation beim 1. FC Köln unzufrieden. Der Portugiese wurde vom Führungs- zum Ergänzungsspieler degradiert. Seinen auflaufenden Vertrag wird er deshalb wohl nicht verlängern, zeigte der FC doch in der Vergangenheit selbst überhaupt kein Interesse daran.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist einfach so, dass keiner einen Schritt auf mich zu kommt. Bis jetzt hat keiner mit mir gesprochen. Da muss ich sehen, wo ich bleibe und mich demnächst entscheiden“, berichtet Petit. Er schaue sich „seit Januar nach Optionen um“. Ein Verbleib in der Bundesliga scheint ausgeschlossen. „Es gibt Interessenten aus Europa und Asien“, erklärt der Defensivspieler.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Beim FC bestätigt man die düstere sportliche Situation des Portugiesen nicht. „Es ist nicht so, dass er ohne Perspektive ist. Selbstverständlich führen wir im Hintergrund Gespräche mit seinem Berater“, erklärt Sportchef Volker Finke. Ob diese noch etwas ändern können?




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter