Hannover 96: Neuer Vertrag für den Gescholtenen

von David Hilzendegen
1 min.
Hannover 96 @Maxppp

Zwei Tore erzielte Jan Schlaudraff am Samstag im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Damit marschiert Hannover 96 weiter Richtung Europa. Die Leistung des Angreifers soll entsprechend gewürdigt werden, meint Präsident Martin Kind. Vor einem halben Jahr noch gescholten, winkt Schlaudraff ein neuer Vertrag.

Im vergangenen Sommer noch schien Jan Schlaudraffs Zeit bei Hannover 96 abgelaufen zu sein. Der 27-Jährige werde nie wieder für die Niedersachsen auflaufen, polterte 96-Boss Martin Kind öffentlich. Ein knappes halbes Jahr später sind diese Anfeindungen vergessen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Kritik damals sei nötig gewesen, freut sich Kind in der ‚Bild‘ nach der Schlaudraff-Gala gegen den 1. FC Kaiserslautern. Zwei Tore steuerte der ehemalige Aachener zum 3:0-Sieg über die Pfälzer bei. Seit dem 12. Spieltag ist Schlaudraff kaum aus der Stammformation Hannovers wegzudenken.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Diese Leistung soll entsprechend honoriert werden: „Diese Mannschaft ist erfolgreich. Es ist unser Bestreben, die Leistungsträger zu halten. Und Jan Schlaudraff ist einer von ihnen.“ Der Vertrag des Angreifers endet im Sommer 2012.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Grund für seinen zweiten Frühling sieht Schlaudraff in seiner körperlichen Verfassung. Bis auf eine Bauchmuskelzerrung vor zwei Wochen „bin ich seit eineinhalb Jahren verletzungsfrei, das macht sich bemerkbar. Das habe ich seit sechs, sieben Jahren nicht mehr erlebt“, freut er sich im ‚kicker‘.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter