HSV: Arnesen für Bruma in Dänemark

von Tobias Feldhoff
1 min.
Chelsea FC Jeffrey Bruma @Maxppp

Die Verpflichtung von Wunschspieler Jeffrey Bruma zieht sich weiter in die Länge. Am liebsten würde Sportdirektor Frank Arnesen den Innenverteidiger sofort unter Vertrag nehmen. Eigens für ihn reist der Däne in sein Heimatland.

Die U21-Europameisterschaft in Dänemark hat am Samstag begonnen. Während das DFB-Team in der Qualifikation scheiterte, sind die Niederländer mit von der Partie. Teil des ‚Oranje‘-Teams ist Jeffrey Bruma, dessen Verpflichtung der Hamburger SV lieber heute als morgen perfekt machen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Problem: Der Spieler hegt letzte Zweifel, ob ein Wechsel an die Elbe der richtige Karriereschritt ist. Beim FC Chelsea besteht mittelfristig keine Chance auf einen Stammplatz, doch neben dem HSV zeigen sich auch Klubs aus England an dem talentierten Innenverteidiger interessiert.

Lese-Tipp „Massive Vorbehalte“: HSV-Aus für Boldt?

Sportdirektor Frank Arnesen will bald Nägel mit Köpfen machen. Der Däne ist laut ‚Hamburger Morgenpost‘ in sein Heimatland gereist, um mit Brumas Berater letzte Details zu klären. „Wir sind in Gesprächen“, bestätigt Wessel Weezenberg. Mehr allerdings nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Arnesen drückt aufs Tempo. Gelingt in Dänemark keine Einigung, fährt der Spieler unverrichteter Dinge in den Urlaub. Dann müssen sich die Hanseaten noch länger gedulden – obwohl die Personalplanung eigentlich früh abgeschlossen werden soll.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter