Italienische Medien: Şahin leihweise zu Inter Mailand?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Real Madrid CF Nuri Şahin @Maxppp

Weil Nuri Şahin bei Real Madrid kaum Spielzeit erhält, häufen sich die Wechselgerüchte. Die Rückkehr zu Borussia Dortmund komme erstmal nicht infrage, versicherten alle Beteiligten – vielleicht aber die von italienischen Medien ins Spiel gebrachte Leihe zu Inter Mailand.

Nuri Şahin kommt bei Real Madrid einfach nicht in Tritt. Anhaltende Knieprobleme setzten den Mittelfeldspieler zu Beginn der Saison außer Gefecht, nach seiner Genesung im November bestritt der Deutsch-Türke lediglich eine Ligapartie für die ‚Königlichen‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Derzeit ist Şahin in Madrid ohne Perspektive. Sofern Xabi Alonso, Sami Khedira und Lassana Diarra fit sind, ist die Chance für den Linksfuß sehr gering, auf Spielzeit zu kommen. Die Lösung könnte in einem Vereinswechsel liegen, zumindest in einer Leihe, berichten italienische Medien.

Lese-Tipp Wegen Mbappé: Zieht sich Real bei Davies zurück?

Laut ‚Corriere dello Sport‘ hat Inter Mailand eine Verpflichtung des ehemaligen Dortmunders ins Auge gefasst. Şahin könne auf Leihbasis bis zum Saisonende zu den ‚Nerazzurri‘ wechseln, so die Sportzeitung. In Mailand wäre der Spielgestalter wohl gesetzt, den Esteban Cambiasso, Thiago Motta und Dejan Stanković überzeugen in der laufenden Spielzeit nur selten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob Şahin ein Leihgeschäft anstrebt, ist allerdings fraglich. „Ich fühle keinen Druck. Ich bin glücklich, hier zu spielen. Die Worte Angst und Druck existieren in meinem Vokabular nicht“, erklärte der 23-Jährige schon im November. Der gebürtige Lüdenscheider will sich in der spanischen Hauptstadt durchbeißen – ein Vereinswechsel wäre wohl der letzte Ausweg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter